05.01.2023

„Sieben Wochen ohne“ 2023

„Leuchten! Sieben Wochen ohne Verzagtheit“ – unter diesem Motto steht die Fastenaktion 2023. Vom 22. Februar bis zum 10. April 2023.

Ist gar nicht so leicht, in diesen Zeiten den Mut zu behalten. Das Licht zu sehen. Aber es ist da! Die Fastenaktion 2023 lädt ein zum Leuchten.
Wir wollen Hoffnung machen. Frieden träumen. Die Sehnsucht lebendig halten. Auf dem Weg durch die sieben Fastenwochen lernen wir uns immer besser kennen: Wo sind unsere Ängste? Was sind unsere Kraftquellen? Wie können wir anderen helfen, aus der Dunkelheit herauszukommen? Bibelstellen und tägliche Denkanstöße leuchten uns den Weg. Den übrigens niemand alleine gehen muss: Wer mitmacht, ist Teil einer großen 7-Wochen-Ohne-Community und kann sich mit anderen austauschen. Am Ende zünden wir die Osterkerze an. Es werde Licht!